Menu

Hallo!

Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast! Hier teile ich meine Ideen rund um Upcycling und nachhaltiges Leben. Das kreative „Wiederverwenden“ von ausgedienten oder alten Dingen begleitet mich schon lange. Seit ein paar Jahren beschäftigt mich auch das Thema Nachhaltigkeit intensiv und ich habe begonnen, mein Leben schrittweise umzustellen.

Mit diesem Blog möchte ich dich bei meinen Upcycling-Projekten mitnehmen und zeigen, wie man sinnvoll und praktisch Nachhaltigkeit im Alltag leben kann. Ich hoffe, dass dich meine Ideen und Geschichten inspirieren, Neues auszuprobieren, bewusster zu leben und deinen Alltag bereichern.

Für meine Projekte bin ich immer wieder auf der Suche nach Krempel (mostviertlerisch für „alte Dinge“). Bevor du etwas in den Müll wirfst, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. Welche Dinge ich immer wieder brauche, findest du hier: Krempel-Liste

Diesen Blog betreibe ich nebenbei. Im „Hauptberuf“ beschäftige ich mit Online- und Tourismus-Marketing in Niederösterreich, was meine Reiseleidenschaft mit Regionalität optimal verbindet.

Viel Freude beim Lesen,

Viktoria

Dinge sind nur dann Müll,
wenn wir sie zu Müll machen.

Frau Grass